Karriere & Stipendium

Eine neue Art des Denkens ist notwendig, wenn Du Dich entwickeln willst.
Wir freuen uns auf neue Kollegen, Praktikanten und Stipendiaten, die unsere Werte teilen.

  • Erfolg

Wir arbeiten für Jugendliche
und junge Erwachsene, deren
beruflicher Erfolg unser Ziel ist.

  • Entwicklung

Den Status Quo stellen wir
kontinuierlich in Frage. Wir
lieben die stetige Verbesserung.
Dabei tauschen wir uns aus,
lernen voneinander und sehen
Fehler oder Schwierigkeiten
als Chance.

  • Verantwortung

Jeder von uns ist sich seiner
Verantwortung im Unternehmen
und unseren Teilnehmern gegen-
über bewusst.

Mit Teamgeist und Leidenschaft gemeinsam tätig sein – das fühlt sich an, als würde man mit Freunden arbeiten.

Durch Deinen Einsatz entwickeln wir JUGENDBILDUNG HAMBURG gemeinsam weiter. Durch Deine Expertise, Deine Erfahrungen und Dein Engagement kannst Du bei uns selbstverständlich mehr erwarten als eine wettbewerbsfähige Bezahlung. Wir bieten Dir viele Zusatzleistungen, wie beispielsweise:

  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • attraktive Fortbildungen
  • zertifiziertes Arbeitsschutzmanagement
  • einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard

Karriere &
Stipendium

Wir benötigen immer motiviertes Personal (m/w/d):

  • Lehrkräfte
  • Sozialpädagogen
  • Anleiter in gewerblich-technischen und kaufmännischen Berufsfeldern

Wir wurden von der Stadt Hamburg als besonders familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet.

Wir freuen uns auf Deine
Bewerbung!
Come as you are.

Stipendium

Wir fördern besonders junge Menschen mit einem ausgeprägten sozialen Engagement und bieten bis zu drei Stipendien pro Semester in Kooperation mit Northern Business School (NBS) an.

Studiengang: Soziale Arbeit (B.A.)

Als Stipendiat/-in des Studienganges Soziale Arbeit wirst Du in einem attraktiven Mix aus Theorie- und Praxisphasen systematisch für zukünftige soziale Tätigkeitsfelder innerhalb der verschiedenen Träger und Unternehmen rund um die Stiftung Berufliche Bildung (SBB) qualifiziert.

Das Studium beginnt jährlich am 1.März und 1.September dauert sechs Semester und beinhaltet ein Praxissemester, in dem Du Dein erlerntes Wissen und Deine erworbenen Fähigkeiten in einem Unternehmen der Stiftung ausprobieren und anwenden kannst. Auch in den Semesterferien hast Du die Möglichkeit, bei uns zu arbeiten und wirst frühzeitig an verschiedene, interessante Arbeitsfelder herangeführt. Die Studiengebühren werden komplett durch die Stiftung Berufliche Bildung getragen. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums wird Dir eine Anschlussbeschäftigung für mindestens zwei Jahre in einem Unternehmen der Stiftung in Aussicht gestellt. Wenn Du Interesse hast, dann kontaktiere uns.

Mehr Informationen und Hintergründe zum Studium findest Du hier:
https://www.nbs.de/studium/management-soziale-arbeit-ba/